FAQ’S

Hey, can we help you?

There are no wrong questions, there are only insufficient answers!

DESIGN / WEB DEVELOPMENT

As a rule, the development of a website takes about one month +/- one week, but since we offer you half-finished packages, the development or adaptation of your new website takes a maximum of three weeks, provided we have all the necessary content.

We are a well-coordinated team and we know exactly what we can do. Ha-ha … fun aside. We did a lot of preparatory work and created semi-finished demo pages that can be quickly adapted or changed.

WordPress is a free content management system. It was programmed as software for weblogs by Matthew Mullenweg in 2003 and is constantly being developed as an open source project. WordPress is the most widespread system for operating websites with approx. 50% share of all CMS and Wikipedia

From our experience, we can only say that WordPress offers more options in terms of expanding the functions, since the web developer has countless plug-ins available.

Once you’ve decided which package is right for you, all you have to do is provide us with the content for your future website. We take care of the rest ourselves.

As soon as we agree on what you really want, we will deliver exactly what we have discussed and contractually agreed with you. Since we have already put together 3 packages for you, you of course also have the option of compiling or expanding the contents of the individual packages as required.
Don’t be afraid to ask …

Since we are a modern, digital agency, most of our customer contact is done digitally. Nevertheless, we are always available for you by phone and we are happy to make personal appointments with you as required.

SERVICE / MARKETING

Webdesign-Order is a small but fine web agency that has been on the market since the beginning of 2013. We are a web agency of the progressive kind. Since we are mostly freelancers, we only work from home. We save a lot of costs and therefore we can afford to offer you the best prices …

We have created a dozen packages for various projects and projects in demo mode. We thought of artists, craftsmen, doctors, restaurants, photo studios or future e-shop owners and even start-ups. Is your package not included ..!? We have all solutions on offer. Just ask!

Every company needs brand recognition – after all, it is about your company, your services or products and when you need them again, it is always extremely important that you recognize your company and not just forget it.

Therefore it is extremely important that your logo is well thought out, authentic and individually designed just for you …

It depends on your needs and ideas. We have put together three packages for you. What we can offer you is openness and transparency. We also offer nursing contracts – so you don’t have to pay everything at once, but pay a monthly flat rate. Another advantage: We are constantly working on your website and keep it up to date

In the era of absolute digitalization of the world, an entrepreneur or company is hardly imaginable without its own website. So a website is nothing more than one, the best business card of an entrepreneur or company. It is no secret that a website has to look good, be very informative and always have the appropriate technical level. Findability, responsiveness at Google plays a very important role – otherwise your website is simply useless!

Unfortunately, there is no general answer to this question. To solve the problem, we need to analyze the whole page completely and thoroughly. The best way to clarify a lot is in a non-binding consultation. Just ask us …

A website that looks good on the PC is only half a thing and in reality it doesn’t do much, because today most pages on the Internet are accessed or visited via a smartphone, the page has to be exactly the same as on display on the PC. If your website is not “responsive”, it will not only have a bad effect on your customers or business partners, but it will also be punished by Google – which, of course, should be avoided.

OPTIMIZATION / SEO / RESPONSABLE

A website is your most important business card that has to be constantly optimized. Nothing is worse than a website that is not working properly, is technically out of date or has an out-of-date content.

Optimization is an ongoing process and must be carried out continuously or as required. The costs are directly dependent on the work involved, but are limited as soon as the optimization is carried out regularly.

Search engine optimization – measures that serve to increase the visibility of a website and its content for users of a web search engine. Wikipedia

If your company is difficult or impossible to find on the Internet, this point goes to your competitors! It is always good as soon as a new or your old customer searches for you or your company on the Internet and also finds you quickly. For Google it is extremely important that websites are always up to date – ancient content, on the other hand, is punished mercilessly by our favorite search engine.

Unfortunately, there is no general answer to this question. SEO optimization is just like optimizing your website an ongoing process. After the first optimization, the first results only become visible after 2-3 weeks. The costs for a complete SEO optimization are always calculated according to the time required.

Responsive design – not only makes your website look good and suitable on the monitor of a PC, but also on all common smart phones and tablets. In plain text it is about the representability of the website content.

The cost depends on the size, the website and the amount of content.

SOCIAL MEDIA / CONTENT MARKETING

Since classic advertising does not have the reach of social media platforms, a network of connections to all common social media networks is essential today.

  • Social networks – list & tips
    XING has a proud 16.4 million members in German-speaking countries. …
  • LinkedIn. LinkedIn is XING’s big brother: the social network for professional contacts has 500 million users who are spread across the globe. …

Number of users

  • Facebook has approximately 2.6 billion active users, of whom 1.73 billion are active every day.
  • Instagram approx.1.2 billion active users, of which 500 million are active every day.
  • YouTube. approx. 2 billion active users, of which 1.5 billion are active every day.
  • Vimeo. approx. 900 million active users
  • Pinterest. approx. 300 million active users
  • Snapchat. approximately 229 million. active users

Decide for yourself whether you want to voluntarily forego this enormous scope of your possible advertising …

Setting up your social media networks is not the most expensive, but optimization and maintenance. That is why you can never answer this question across the board. But it doesn’t cost the world …

Nobody can answer this question clearly. However, we say that since Facebook has the most active users and is accessible to everyone, Facebook would be the first choice.

Google AdSense is an online service of the US company Google LLC, which displays advertisements on websites outside of the company’s own offerings. The core of the advertising service is an algorithm that takes the content of the target website into account when selecting advertising. The service was launched on 18 Wikipedia

To answer the question clearly “yes” without actively promoting your company without Google AdSense is not really possible.

It takes a lot of time. And money if you want to set it up and maintain it. However, it is essential if you want to most effectively sell your services and products in connection with SEO.

FAQ’S

Hey, können wir Dir helfen?

Es gibt keine falschen Fragen, es gibt nur nicht ausreichenden Antworten!

Design / WEBENTWICKLUNG

In der Regel, dauert die Entwicklung einer Website ca. ein Monat +/- eine Woche, da wir Ihnen allerdings halbfertige Pakete anbieten, dauert die Entwicklung bzw. Anpassung Ihrer neuen Website maximal drei Wochen, vorausgesetzt wir haben alle notwendigen Inhalte.

Wir sind ein eingespieltes Team und wir wissen ganz genau, was wir können. Ha-ha… Spaß bei Seite. Wir haben eine ganze Menge Vorarbeit geleistet und halbfertige Demo-Seiten erstellt, die schnell angepasst bzw. geändert werden können.

WordPress ist ein freies Content-Management-System. Es wurde ab 2003 von Matthew Mullenweg als Software für Weblogs programmiert und wird als Open-Source-Projekt ständig weiterentwickelt. WordPress ist das am weitesten verbreitete System zum Betrieb von Webseiten mit ca. 50 % Anteil an allen CMS bzw. Wikipedia 

Aus unserer Erfahrung können wir nur sagen, dass WordPress mehr Möglichkeiten bietet im Bezug auf Erweiterung der Funktionen, da dem Webentwickler unzählige Plug-Ins zu Verfügung stehen.

Sobald Sie sich entschieden haben, welches Paket für Sie wirklich in Frage kommt, müssen Sie uns nur den Inhalt für Ihre zukünftige Website liefern. Um den Rest kümmern wir uns dann selbst.

Sobald wir uns einig sind, was Sie wirklich wollen, liefern wir exakt das, was wir mit Ihnen besprochen und vertraglich festgehalten haben. Da wir für Sie bereits 3 Pakete zusammengestellt haben, haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit den Inhalt der einzelnen Pakete nach Ihrem Bedarf neu zusammenstellen oder zu erweitern.
Scheuen Sie sich nicht einfach zu fragen…

Da wir eine moderne, Digitalagentur sind, geschieht bei uns der meiste Kundenkontakt auf digitalem Weg. Trotzdem sind wir immer für Sie telefonisch zu erreichen und je nach Bedarf machen wir auch gern persönliche Termine mit Ihnen.

SERVICE / MARKETING

Webdesign-Order ist eine kleine aber feine Web-Agentur, die seit Beginn 2013 auf dem Markt ist. Wir sind eine Webagentur, der progressiven Art. Da wir überwiegend Freelancer sind, wird es ausschließlich von Zuhause aus gearbeitet. Wir sparen dadurch eine ganze Menge an Kosten und deswegen können wir es uns leisten Ihnen die besten Preise anzubieten…

Wir haben ein Dutzend Pakete für verschiedene Vorhaben und Projekte im Demo-Modus erstellt. Wir haben an Künstler, Handwerker, Ärzte, Restaurants, Fotostudios oder zukünftige E-Shops Besitzer und sogar an die Start-Ups gedacht.  Ist Ihr Paket nicht dabei..!? Wir haben alle Lösungen im Angebot.  Einfach fragen!

Eine Markenwiedererkennung braucht jedes Unternehmen – Schließlich geht es um Ihr Unternehmen, um Ihre Dienstleistungen oder Produkte und wenn man Sie wieder braucht, ist es immer enorm wichtig, dass man Ihr Unternehmen wieder erkennt und nicht einfach vergisst.

Deswegen ist es extrem wichtig, dass Ihr Logo durchdacht, authentisch und individuell nur für Sie designet ist…

Das kommt ganz auf Ihre Bedürfnisse und Vorstellungen an. Wir haben drei Pakete für Sie zusammengestellt. Was wir Ihnen anbieten können sind die Offenheit und Transparenz. Außerdem bieten wir Pflegeverträge – So müssen Sie nicht alles auf einmal bezahlen, sondern bezahlen eine monatliche Pauschale. Ein weiterer Vorteil: Wir arbeiten laufend an Ihrer Website und halten diese auf dem aktuellen Stand

In der Zeit der absoluten Digitalisierung der Welt ist ein Unternehmer oder Unternehmen ohne einer eigenen Internetseite kaum vorstellbar. Eine Website ist also nichts anderes als eine, die beste Visitenkarte eines Unternehmers oder Unternehmen. Das eine Website gut aussehen muss, sehr informativ und stets auf einem entsprechenden technischen Niveau sein muss, ist kein Geheimnis. Die Auffindbarkeit, Ansprechbarkeit bei Google spielt eine sehr wichtige Rolle – Sonst ist Ihre Website einfach nutzlos!

Pauschal lässt sich diese Frage leider nicht beantworten. Um das Problem zu lösen, müssen wir die ganze Seite komplett und gründlich analysieren.  Am besten lässt sich in einem unverbindlichen Beratungsgespräch vieles klären. Fragen Sie uns einfach…
Eine Website, die auf dem PC gut aussieht, ist nur eine halbe Sache und in der Wirklichkeit bringt sie nicht viel, weil heutzutage die meisten Seiten im Internet über ein Smart Phone aufgesucht bzw. besucht werden, muss die Seite exakt das gleiche, wie auf dem PC anzeigen.  Ist Ihre Website nicht “ansprechbar” wirkt sie nicht nur schlecht auf Ihre Kunden oder Geschäftspartner, sondern noch zusätzlich von Google bestraft – Genau das sollte natürlich vermieden werden.
OPTIMIERUNG / SEO / ANSPRECHBARKEIT

Eine Website ist Ihre wichtigste Visitenkarte, die ständig optimiert werden muss. Nichts ist schlimmer als eine Website, die nicht ordnungsgemäß funktioniert, technisch veraltet ist oder einen nicht aktuellen Inhalt hat.

Die Optimierung ist einlaufendes Prozess und muss ständig oder nach Bedarf durchgeführt werden. Die Kosten sind unmittelbar vom Aufwand der anstehenden Arbeiten abhängig, halten sich aber in Grenzen, sobald die Optimierung regelmäßig durchgeführt wird.

Suchmaschinenoptimierung – englisch search engine optimization – bezeichnet Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte für Benutzer einer Websuchmaschine zu erhöhen. Wikipedia

Wenn Ihr Unternehmen schlecht oder gar nicht im Internet zu finden ist, geht diese Punkt an Ihre Mitbewerber! Es ist immer gut sobald ein neuer oder Ihr alter Kunde Sie oder Ihr Unternehmen im Internet sucht, Sie auch schnell findet. Für Google ist es extrem wichtig, dass Websites stetig aktuell sind – Uralte Inhalte hingegen werden von unserer liebsten Suchmaschine gnadenlos bestraft.

Pauschal lässt sich diese Frage leider nicht beantworten. Die SEO-Optimierung ist genau so, wie Optimierung Ihrer Website ein laufendes Prozess. Nach der ersten Optimierung werden die ersten Ergebnisse erst nach 2-3 Wochen sichtbar. Die Kosten für eine komplette SEO Optimierung werden immer nach zeitlichen Aufwand berechnet.

Responsive-Design – lässt Ihre Website nicht nur auf den Monitor eines PCs gut und passend aussehen, sondern auch auf allen gängigen Smart Phone und Tabletts. Im Klartext geht es Darstellbarkeit des Website-Content.

Die Kosten sind von der Größe, der Website und die Menge des Inhalts abhängig.

SOCIAL MEDIA / CONTENT-MARKETING

Da eine klassische Werbung nicht die Reichweite der Social Media Plattformen hat, ist ein Netzwerk aus Verbindungen zu allen gängigen Social Media Netzwerken heutzutage unabdingbar.

Soziale Netzwerke – Liste & Tipps
  • XING. XING zählt im deutschsprachigen Raum stolze 16,4 Millionen Mitglieder. …
  • LinkedIn. LinkedIn ist der große Bruder von XING: Das Social Network für berufliche Kontakte hat 500 Millionen Nutzer, die quer über den Globus verteilt sind. …

Anzahl der User 

  • Facebook ca. 2,6 Milliarden aktive User, davon sind 1,73 Milliarden jeden Tag aktiv.
  • Instagram ca. 1,2 Milliarden aktive User, davon 500 Millionen sind jeden Tag aktiv.
  • YouTube. ca. 2 Milliarden aktive User, davon 1,5 Milliarden sind jeden Tag aktiv.
  • Vimeo. ca. 900 Millionen aktive User
  • Pinterest. ca. 300 Millionen aktive User
  • Snapchat. ca. 229 Milionen. aktive User

Entscheiden Sie selbst, ob Sie auf diese gewaltige Tragweite Ihrer möglichen Werbung freiwillig verzichten wollen…

Die Einrichtung Ihrer Social Media Networks ist nicht das teuerste, sondern die Optimierung und Pflege. Deswegen kann man pauschal diese Frage nie beantworten. Aber es kostet nicht die Welt…

Diese Frage kann Ihnen wirklich keiner eindeutig beantworten. Wir sagen aber, da Facebook die meisten aktiven User hat und jedem zugängig ist, wäre Facebook die erste Wahl.

Google AdSense ist ein Online-Dienst des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC, der Werbung auf Websites außerhalb der hauseigenen Angebote darstellt. Kern des Werbedienstes ist ein Algorithmus, der bei der Auswahl der Werbung die Inhalte der Zielwebseite berücksichtigt. Der Dienst wurde am 18. Wikipedia

Um die Frage vorhin eindeutig zu beantworten “ja” ohne Google AdSense aktiv Werbung für Ihr Unternehmen zu betreiben ist nicht wirklich möglich..

Es kostet sehr viel Zeit. Und Geld, wenn Sie es einrichten und pflegen lassen wollen. Es ist aber unverzichtbar, wenn Sie Ihre Dienstleistungen und Produkte in Verbindung mit SEO am effektivsten an den Mann bringen wollen..