Digitalstrategie ist alles für ein Unternehmen! Jedes zweite Kleinunternehmen hat keine Digitalstrategie!
“Bannerwerbung hat tatsächlich ein echtes Problem und das lautet: schlechte Kreation!”
Unser Portfolio bewegt sich zwischen anspruchsvollem Design, kreativen Ideen. Wir nutzen mehr als 7 Jahre Erfahrung, um Ihren Onlineauftritt perfekt auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zu zuschneiden. Wir von Webdesign-order erarbeiten Ihnen eine digitale Identität, die exakt Ihren Firmen-Profil unterstreichen wird.
Rund drei von zehn Unternehmen in Deutschland (28 Prozent) haben noch keine Digitalstrategie, bei kleinen Unternehmen sind es sogar vier von zehn. Führend auf dem Weg in die digitale Transformation sind vor allem die großen Unternehmen ab 500 Mitarbeitern oder mit mindestens 50 Millionen Euro Umsatz jährlich. Bei den mittleren Unternehmen (50 bis 499 Mitarbeiter; 10 bis 50 Millionen Euro Umsatz) beträgt der Anteil rund ein Viertel (23 Prozent). Besonderen Nachholbedarf haben die kleinen Unternehmen (20 bis 49 Mitarbeiter, 1 bis 10 Millionen Euro Umsatz). 41 Prozent der befragten Unternehmen geben an, über keine digitale Strategie zu verfügen.
„Gerade kleinere Unternehmen stehen häufig vor dem Problem, dass sie nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Ein guter Einstieg kann es daher sein, sich mit anderen auszutauschen, die hier bereits weiter sind“, sagt Anja Olsok, Geschäftsführerin der Bitkom Servicegesellschaft mbH. „Um Anregungen für die Digitalisierung des eigenen Unternehmens zu bekommen, ist es nicht nötig, ins Silicon Valley zu reisen. Auch in Deutschland gibt es bei den Unternehmen Vorreiter, von deren Erkenntnissen die ganze Wirtschaft profitieren kann“, so Olsok.